Über uns

Hallo,

wir sind Cornelia und Tom und haben zusammen den Reisepodcast „Kofferkinder“ gegründet. Tom interessiert sich wirklich für Themen wie Internet und Technik – lasst uns ehrlich sein – er ist ein ziemlicher NERD. Wir haben sogar einen 3D-Drucker zu Hause.

Ich (Cornelia) hingegen bin ein Mädchen, ich mag High Heels, Yoga und prickelnde Getränke.

Was haben wir gemeinsam? Wir reisen gerne, ob mit dem Rucksack durch die Berge, per Boot durch Asien oder etwas luxuriöser in Boutique- und erstklassigen Hotels.
Wohin reisen wir? Besser ihr fragt uns wohin nicht 😉 Wir wollen die Welt entdecken! Von Hawaii bis Thailand, von Amsterdam bis auf die Seychellen – wir sind wirklich begeisterte Reisende und reden gerne darüber.

In unserem Podcast geben wir viele nützliche Empfehlungen, vom Internetzugang vor Ort, über hilfreiche Reiseapps, bis hin zur An- und Abreise und es alles am Reiseziel zu unternehmen gibt.

Wir erzählen euch von den Orten die wir besucht haben und sagen euch auch was ihr gerne mal auslassen könnt, auch wenn es im Reiseführer als MUST angeführt ist, oder online eine top Bewertungen hat. Apropos „Must see“, wenn ihr Wissen wollt wann der beste Tag & Uhrzeit ist um das Rockefeller Center zu besuchen – viele smarte Tipps bei denen ihr Zeit und Geld sparen könnt warten in unseren Podcast-Episoden auf euch.

Wenn ihr euch immer noch fragst, was uns besonders macht? Wir sprechen mit einem wirklich charmanten österreichischen Akzent, wir nehmen uns selbst nicht allzu ernst und haben wirklich nützliche Tipps für unsere Zuhörer.

Wir sagen Danke fürs Zuhören!

Bei Fragen schreibe uns doch gerne ein Mail an:

  cornelia@kofferkinder.com oder thomas@kofferkinder.com

Wir bei einer total verregneten Wanderung zu einem der schönsten Wasserfälle auf Kauai

 

Pressespiegel

 

Woman Magazin Juli 2018
Yetzt Magazin 4/2018
Woman Work Magazin 01/2019
Woman Magazin 07/2019

Schreibe einen Kommentar